10.05.23

Die Jahreshauptversammlung der Schwarz-Gelben-Garde Olfen 2023

Am 28. April 2023 fand in der Schützenhalle in Olfen, die ordentliche Jahreshauptversammlung der Schwarz-Gelben-Garde Olfen (SGGO) statt. Magnus Brüggemann eröffnete die Versammlung und hieß alle herzlich willkommen. Anschließend wurde Harald Becker zum Protokollführer gewählt.
Es wurde festgestellt, dass die Versammlung beschlussfähig ist und die Einladung ordnungsgemäß erfolgt war. Es gab keine Einwände gegen die Durchführung der Versammlung.
Die Tagesordnung wurde einstimmig genehmigt, ohne dass es Einwände gab. Harald Becker verlas das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung.
Geschäftsführer Michael Schrader, gab den Bericht des Vorstandes ab. Er informierte die Mitglieder darüber, dass die SGGO im Ranking des BVB einen guten Platz erreicht hatte. Zudem wurde angestrebt, die Zusammenarbeit mit anderen Fan-Clubs zu fördern. Im Dezember 2022 konnte die SGGO durch den Verkauf von Fanartikeln eine großzügige Spende an die Palliativ-Kinderstation in Datteln übergeben. Michael Schrader bedankte sich bei allen Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit.
Kassierer Peter Dönicke, präsentierte den Finanzbericht. Die Kassenprüfung hatte am 20. April 2023 stattgefunden. Die SGGO hatte insgesamt 277 Mitglieder.
Die Kassenprüfer, Antje Phlips und Lydia Michels, bestätigten eine vorbildliche Kassenführung und dass die Finanzen einwandfrei verwaltet wurden.
Der Vorstand wurde einstimmig entlastet und Uwe Reinkober wurde zum Wahlleiter ernannt.
Es folgten die Vorstandswahlen. Magnus Brüggemann wurde als 1. Vorsitzender für zwei Jahre gewählt, Harald Becker als 2. Vorsitzender für ein Jahr, Michael Schrader als Geschäftsführer für zwei Jahre, Jens Oeldemann als Kassierer für zwei Jahre und Neele Schrader als Schriftführerin für ein Jahr. Als Beisitzer wurden Nora Verneuer, Robin Grund, Dustin Giesenkirchen und Stefan Scholz für zwei Jahre gewählt.
Als Kassenprüfer wurden Antje Phlips und Lydia Michels bestätigt.
Abschließend wurden die kommenden Veranstaltungen und Termine besprochen, darunter eine mögliche Meisterfeier, das Sommerfest 2023 (Termin noch offen) und das Sommerfest der örtlichen Fan-Clubs.
Magnus Brüggemann schloss die Versammlung um 20:15 Uhr.
Nach der Jahreshauptversammlung gab es Pulled Pork und Würstchen mit kühlen Getränken, während die Borussia gegen den VFL Bochum spielte und ein 1:1 erzielte.